Susann Jablonski

Yogalehrerin
“Yoga bedeutet für mich, mit mir selbst in Kontakt zu kommen, zu spüren, wie sich mein Herz öffnet und meine Gedanken immer leiser werden.”

Aus meiner täglichen Yoga- und Meditationspraxis schöpfe ich Kraft und Energie für meinen Alltag. Ich kann heute in stressigen Situationen wesentlich gelassener bleiben und sehe vieles aus einer anderen Sichtweise. Ich spüre mich ausgeglichener, dankbarer und gehe achtsamer mit meinen Mitmenschen um.

Ich bin von 1997 bis 2008 als Trainerin in verschiedenen Fitness-Studios und im Sportverein in Kiel und Bad-Segeberg tätig gewesen. Ich habe diverse Ausbildungen in Aerobic, BBP-Workout, Tai Bo und Langhantel-Training absolviert.

Vor ca. 18 Jahren, nach der Geburt meines 2. Sohnes, kam ich das erste Mal mit Yoga in Berührung. Ich war durch meine kleinen Söhne ständig müde und fühlte mich ausgelaugt. Auch mein regelmäßer Unterricht als Trainerin im Fitness-Studio, in dem ich verschiedene Kurse unterrichtete, brachte mir keine Entspannung. – Ich fühlte mich eigentlich noch müder. Ich suchte nach etwas anderem und fand ein Yogabuch, mit dem ich von da an täglich einzelne Yoga- und Atemübungen machte. Ich war erstaunt und überrascht, wie Yoga auf meinen Körper und Geist wirkte. Meine Gedanken wurden leiser und ich fühlte mich ruhiger und ausgeglichener. Ich begann mir einen eigenen Yogalehrer in Kiel im Ashtanga Yoga Stil zu suchen und lernte fortan eine bessere und präzisere Yogapraxis kennen. Durch diesen intensiven und fordernden Unterricht wusste ich, dass ich dieses Gefühl, das Yoga mir schenkte, unbedingt an andere Menschen weitergeben wollte.

Meine Ausbildung


Ich begann im Jahr 2006 mit der Vinyasa-Yogaausbildung bei VINYASA Power Yoga Akademie www.vinyasa-poweryoga-akademie.de und schloss diese 2010 mit der 200h Zertifizierung der Yoga Alliance erfolgreich ab

  • 2009 Ausbildung zur Kinderyogalehrerin bei Thomas Bannenberg www.kinderyoga.de
  • 2013 Ausbildung Yin-Yoga & Anatomie TT I bei www.yintherapie.com
  • 2013 Ausbildung Yoga-Personaltrainer bei INSIDE YOGA Frankfurt www.inside-yoga.de
  • 2014 Anatomie Advanced Ausbildung bei Richard Hackenberg www.pranayama.de
  • 2015 Ausbildung Yin Yoga & Anatomie TT II bei Yin Yoga Therapie
  • 2016 Ausbildung Yin Yoga & Anatomie TT III bei Yin Yoga Therapie
  • 10/2016 500h Yoga Alliance Zertifizierung durch INSIDE YOGA Frankfurt
  • 05/2017 Ausbildung + 200h Zertifizierung Yin Yoga & Anatomie TT IV bei Yin Yoga Therapie
  • 05/2019 Ausbildung + 100h Zertifizierung Meditationsleiterin bei Yin Yoga Therapie

Kontakt

Schicke mir eine Nachricht